Ein tolles Wochenende in Südtirol

Mit vielen schönen und bleibenden Eindrücken kehrten die Musikerinnen und Musiker der Schwarzwaldkapelle von ihrem Ausflug zurück, der sie am Wochenende vom 22. bis 24. September nach Südtirol führte.

Sdtirol 2017 047

Der musikalische Höhepunkt der Reise war das gemeinsame Konzert mit der Bürgerkapelle St. Michael-Eppan am Freitagabend auf der Open Air-Konzertbühne in St. Michael. Trotz etwas kühler Temperaturen war das Konzert sehr gut besucht. Dirgent Denis Laile hatte für den Konzertteil der Schwarzwaldkapelle ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt, das sehr gut beim Publikum ankam und mit reichlich Beifall belohnt wurde.

Der Rest des Wochenendes wurde bei bestem Wetter für gemeinsame Aktivitäten in und rund um Meran genutzt. Dazu gehörten unter anderem eine Wanderung über die Iffinger Scharte bis zur Bergstation "Meran 2000", eine Stadtführung in Meran, eine Wanderung vorbei am Schloss Tirol zum Dorf Tirol und die Besichtigung eines Weingutes mit Weinprobe. Natürlich kam bei allen gemeinsamen Unternehmungen auch die Geselligkeit nicht zu kurz.
Sdtirol 2017 114DSCF0918 b
Für die Einladung zu dem gemeinsamen Konzert und die reichhaltige Bewirtung nach dem Konzert wollen wir uns auch an dieser Stelle noch mal sehr herzlich bei der Bürgerkapelle St. Michael-Eppan bedanken. Außerdem gilt der Dank unserem Orga-Team, das die Reise bestens vorbereitet und organisiert hat.

Eine umfangreiche Bildersammlung finden Sie in der >>Galerie.
Sdtirol 2017 176 b

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus
Weitere Informationen Ok