Mach mit uns Musik!

  • Du spielst ein Musikinstrument, das im Blasorchester vorkommt und suchst eine neue/zusätzliche Herausforderung?
    Warum nicht mal bei einer oder mehreren Proben bei uns reinschnuppern oder probeweise eine Konzertphase mitmachen?

  • Du hast früher mal ein Instrument gespielt?
    Dann wäre doch jetzt genau der richtige Zeitpunkt wieder damit anzufangen! Wenn kein Instrument vorhanden ist, leihen wir dir eins. Auch Unterrichtstunden sind möglich, um den Wiedereinstieg zu erleichtern.

  • Du wolltest schon immer gerne ein Musikinstrument lernen, aber es war irgendwie nie der richtige Zeitpunkt dafür?
    Und jetzt denkst du, dass du sowieso schon zu alt dafür bist? Nein, es ist nie zu spät, ein Instrument zu lernen. Unsere Instrumentalausbildung steht nicht nur Kindern und Jugendlichen, sondern auch Erwachsenen offen.

Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger sind bei uns immer herzlich willkommen.
Wir freuen uns über jeden, der Lust auf gemeinsames Musizieren hat!

Osterkonzert 2019

Hier auf der Homepage kannst du viel über uns, unsere Konzerte und sonstigen Aktivitäten erfahren. Die Freude an der Musik und der Spaß am gemeinsamen Proben und Auftreten vor Publikum steht bei uns an erster Stelle. Aber natürlich kommt auch die Geselligkeit nicht zu kurz. Nach den Proben sitzen wir gerne noch in lockerer Runde zusammen und ein erfolgreiches Konzert muss natürlich gefeiert werden.

Um uns kennenzulernen kannst Du auch jederzeit ganz unverbindlich zu einer oder mehreren Schnupper-Proben kommen oder probeweise mal eine Konzertphase mitmachen.

Ansprechpartner ist Joachim Gutmann:
Tel. 07633/9333034, E-Mail:

Wir freuen uns auf Dich!

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus