Ausflug an den Kaiserstuhl

Seit längerer Zeit hat die Schwarzwaldkapelle mal wieder einen Tagesausflug ganz ohne Auftritt und Instrumente unternommen. Die Fahrt führte die Teilnehmer an den Kaiserstuhl nach Oberbergen in das Weingut von Uwe Baumgartner. Uwe ist Bassposaunist bei der Winzerkapelle Oberbergen und hat auch schon bei der Schwarzwaldkapelle mitgespielt. So kam der Kontakt zustande.Oberbergen 2018 105

Auf Anhängern wurden wir bei bestem Wetter duch die Rebberge rund um Oberbergen chauffiert. Uwe Baumgartner zeigte uns die schönsten Ecken seiner Heimat und servierte uns in den Pausen einige Produkte aus seinem Weinkeller. Dazu erklärte er uns dann viel Interessantes zur Landschaft, zu Flora und Fauna, zum Weinbau und den Weinen in unseren Gläsern. Er vermittelte dabei auch viel von seiner Begeisterung und Liebe für seine Arbeit und seine Heimat. Wieder zurück im Weingut war der Grill schon vorbereitet. Ein reichhaltiges Grill- und Salatbuffet war der Auftakt für einen geseligen Abend im Hof des Weinguts.

Unser Dank gilt allen Salatspendern, unseren beiden Organisatorinnen Jasmin Lange und Melanie Stecher, die alles super vorbereitet haben sowie Uwe Baumgartner mit seiner Familie und allen Helfern.

In der Galerie ist eine große Auswahl an Bildern von dem Ausflug.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus
Weitere Informationen Ok