Vorstellung unserer Ausbildungsangebote

In der letzten Juniwoche machten sich Melanie Stecher, Marina Gutmann und Klaus Gutmann mit vielen Instrumenten und einer spannenden Musikgeschichte im Gepäck auf in die Spielwegschule Obermünstertal. SWK MuKi LogoGemeinsam mit knapp 40 Kindern der Grundschule begleiteten wir in unserer Geschichte die Geschwister Lukas und Marie auf einem spannenden Streifzug durch den Tag. Auf ihrem Weg begegneten wir vielen Instrumenten, Geräuschen und Tönen und lernten so, wie unterschiedlich die Instrumente der Schwarzwaldkapelle klingen können.

Am Ende durften natürlich alle Kinder die Instrumente auch selbst ausprobieren. Mit unserer Aktion weckten wir offensichtlich das Interesse der Kinder an einer musikalischen Ausbildung bei der Schwarzwaldkapelle. Alle Kinder waren mit großem Interesse und Feuereifer dabei und wir haben viele musikalische Talente entdecken können.

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch einmal herzlich bei den Lehrerinnen der Spielwegschule bedanken, die uns auf eine selbstverständliche und herzliche Art und Weise die Möglichkeit gegeben haben, uns den Grundschülern während der Schulzeit vorzustellen.

MuKi SchriftUnsere musikalische Frühförderung MuKi (Musik für Kinder) ist für Grundschüler geeignet, möglich ist aber auch eine Teilnahme für Schulanfänger. Den Kindern wird bei MuKi auf spielerische Art und Weise Freude und Spaß am Musizieren vermittelt, z.B. durch gemeinsames Singen, Tanz und Bewegung und elementares Instrumentalspiel. Außerdem haben die Kinder die Möglichkeit verschiedene Blasinstrumente kennen zu lernen. MuKi findet eine Stunde pro Woche im Kindergarten Obermünstertal statt – eine kostenlose Schnupperstunde ist jederzeit möglich.

Wer bei der Schwarzwaldkapelle gerne ein Instrument erlernen möchte, ist natürlich ebenfalls herzlich willkommen. Nach Absprache ist es auch möglich in einer kostenlosen Probestunde das Instrument bzw. den Instrumentallehrer kennenzulernen.

Bei Interesse und Fragen rund um das Thema Ausbildung wenden Sie sich bitte an unseren Vorstand für Jugend und Ausbildung Klaus Gutmann (Tel. 07636/788106, EMail:  )
Wir freuen uns auf euch!

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus
Weitere Informationen Ok