Jugendwochenende am Heidstein

Die Bergwachthütte am Heidstein war der ideale Ort für ein Jugendwochenende für die Jugend der Schwarzwaldkapelle. Das Wochenende wurde für alle ein tolles Erlebnis, obwohl das Wetter nicht so ganz mitspielen wollte. Aber davon ließen sich die Jugendlichen den Spaß und die gute Laune nicht verderben.

Der Samstag wurde mit einem bunten Programm verbracht. Hauptbestandteil war die Musikerolympiade, bei der vier Gruppen gegeneinander an mehreren Stationen Punkte sammeln konnten. Mit viel Eifer und Elan kämpften hier alle um den Tagessieg. Gestärkt mit einer Wurst vom Grill und Salat ging es am Abend mit Fackeln auf eine Wanderung in Richtung Breitnau. Der weitere Abend wurde mit allerlei Spielen verbracht und die Kinder des Jugendesembles durften danach auf der Hütte übernachten. Am nächsten Tag sind nach dem Frühstück dann alle gemeinsam den Stampfbachweg hinunter ins Tal gewandert.

Für die Planung und Durchführung dieses Jugendwochnendes bedanken wir uns ganz herzlich bei unseren beiden Jugendvertretern Samuel Hofmann und Yannick Gutmann sowie Fabienne Scherer, Verena Gutmann, Matthias Gutmann und Tessa Sander.

SWK Jugendwochenende 2019 077

Viele weitere Bilder des Wochenendes finden Sie in der Galerie.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus
Weitere Informationen Ok