Bernhard Muckenhirn ist seit 1949 als Musikant bei der Schwarzwaldkapelle. Zunächst spielte er Klarinette, aber schon nach sechs Jahren wechselte er auf die Tuba. Seit der Gründung der Seniorenkapelle der Schwarzwaldkapelle im Jahre 1994 ist er dort bis heute mit sehr viel Freude an der Musik aktiv. Er kann somit auf 70 Jahre aktives Musizieren in unserem Verein zurückblicken. Aufgrund seiner Verdienste wurde Bernhard schon vor vielen Jahren zum Ehrenmitglied ernannt. Auch vom „Bund Deutscher Blasmusikverbände“ wurde er schon mehrfach geehrt.

Eine Abordnung überbrachte stellvertretend die Glückwünsche der Schwarzwaldkapelle bei der Geburtstagsfeier im Gasthaus Sonne, die von unserer Seniorenkapelle musikalisch umrahmt wurde. Joachim Gutmann gratulierte im Namen des Vereins und überreichte ein Präsent. Wir bedanken uns bei Bernhard Muckenhirn recht herzlich für die langjährige Unterstützung unseres Vereins sowie für die Einladung und die Spende. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute und vor allem beste Gesundheit.

 

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus