Glückwünsche für Bernhard und Bärbel Ebner

Gleich doppelten Grund zum Feiern hatten Bernhard und Bärbel Ebner. Nur zwei Tage nach dem 75. Geburtstag von Bernhard feierte er zusammen mit seiner Frau Bärbel die "Goldene Hochzeit".

Bernhard und Bärbel Ebner
Bernhard und Bärbel Ebner

Sowohl Bernhard als auch Bärbel sind fördernde Mitglieder unseres Vereins. Bärbel seit 1992 und Bernhard sogar schon seit 1977. Seit 1982 ist Bernhard einer unserer Fahnenträger bzw. -begleiter. Im Jahre 1992 wurde er als Beisitzer in unseren Vorstand gewählt, dem er seither in dieser Funktion angehört. Darüber hinaus unterstützt Bernhard unseren Verein mit seinem großen handwerklichen Geschick und seinem technischen Know-how. So sorgt er zum Beispiel regelmäßig für den guten Ton bei unseren Veranstaltungen. Aber Bernhard wirkt nicht nur im Hintergrund, es zieht ihn als Musikant auch immer wieder selbst auf die Bühne. So gehörte er zur Urbesetzung der "Lustigen Münstertaler". Bis heute spielt er bei "Old Montana" und beim "HuSeBe-Trio" (Hugo/Sepp/Bernhard). 

Für seine Verdienste für die Schwarzwaldkapelle wurde Bernhard 1995 zum Ehrenmitglied ernannt. 2010 erhielt er die bronzene Ehrennadel des "Bund Heimat und Volksleben".

Unsere Schriftführerin Christina Gutmann überbrachte die Glückwünsche der Schwarzwaldkapelle und überreichte ein Geschenk. Für die Zukunft wünschen wir Bernhard und Bärbel alles Gute, vor allem noch viele gemeinsame Jahre bei guter Gesundheit und Freude an der Musik!

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus