Nachruf

Die Schwarzwaldkapelle Münstertal trauert um ihr Ehrenmitglied

Erwin Wiesler,

der unseren Verein über viele Jahrzehnte unterstützt hat. Erwin Wiesler war von 1946 bis 1974 aktiver Musikant am Tenorhorn. Er zählte zu jenen Idealisten, die unseren Verein nach dem zweiten Weltkrieg wiederbelebt haben und war im Frühjahr 1946 schon in der ersten Probe nach dem Krieg dabei. Neben der Gesamtkapelle hat Erwin Wiesler auch in einer kleinen Besetzung mitgespielt, die zum Tanz oder auch bei Beerdigungen gespielt hat, damals noch mit Trauerzug vom Haus des verstorbenen bis zum Friedhof.

Nach seiner aktiven Zeit war er noch viele Jahre für uns als Rottenrechner tätig. Bei seinen runden Geburtstagen haben wir bei ihm zu Hause ein Ständchen gespielt oder wir waren mit einer Abordnung zu Gast bei ihm. Als Dank für unsere Glückwünsche hat er uns dann immer mit einer großzügigen Spende bedacht.

Aus gegebenem Anlass war es uns leider nicht möglich, an der Beerdigung teilzunehmen. Am Ende des Jahres werden wir einen Gottesdienst für alle verstorbenen Mitglieder der Schwarzwaldkapelle musikalisch umrahmen und an dieser Stelle auch Erwin Wiesler gedenken.

Wir sind dankbar für seine langjährige Mitgliedschaft und die vielfältige Unterstützung unseres Vereins. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Familie und den Angehörigen. Wir werden Erwin Wiesler ein ehrendes Andenken bewahren.

Schwarzwaldkapelle Münstertal e.V.
Joachim Gutmann

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus