Glückwünsche für Heinz Steffe

Unser aktiver Musikant und Ehrenmitglied Heinz Steffe feierte seinen 70. Geburtstag.

Heinz Steffe kam 1963 zur Schwarzwaldkapelle. Sein Instrument war von Anfang an die Tuba. Diese spielt er bis heute nicht nur in unserem Hauptorchester, sondern seit einigen Jahren auch in unserer Seniorenkapelle. Auch bei unserer früheren Tanzkapelle „die lustigen Münstertaler“ war er einige Jahre aktiv.

Heinz Steffe hat sich aber nicht nur musikalisch für die Schwarzwaldkapelle engagiert. Er war auch Mitglied in unserer Folkloregruppe, die in früheren Jahren das Programm unserer Heimatabende gestaltet hat. Als deren Vertreter war er viele Jahre Mitglied unseres Vorstands. Er war zuständig für den Auf- und Abbau bei Veranstaltungen im Festzelt und in der Belchenhalle. Besonders in Erinnerung ist sein großes Engagement bei den Ausbauarbeiten unserer Vereinsräume im Kindergarten Obermünstertal, die er als „Bauleiter“ koordiniert hat.

Für seine großen Verdienste für die Schwarzwaldkapelle wurde er beim 100-jährigen Jubiläum im Jahre 1985 zum Ehrenmitglied ernannt. Auch vom Musikverband wurde er schon mehrfach ausgezeichnet. Zuletzt erhielt er im Jahre 2013 die große goldene Ehrennadel des „Bund Deutscher Blasmusikverbände“ für 50 Jahre aktives Musizieren.

Eine Abordnung bestehend aus Edgar, Thomas und Joachim Gutmann überbrachten stellvertretend die Glückwünsche der Schwarzwaldkapelle bei der von seiner Familie organisierten Überraschungsfeier im Freien. Joachim Gutmann gratulierte im Namen des Vereins und überreichte ein Präsent. Unser Ehrenvorstand Josef Wiesler gratulierte für die Seniorenkapelle, die ebenfalls mit einer Abordnung anwesend war, die die Gäste musikalisch unterhielt. Wir bedanken uns bei Heinz und seiner Frau Doris recht herzlich für die langjährige Unterstützung unseres Vereins sowie für die Einladung und die gute Bewirtung. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute, vor allem beste Gesundheit und noch viele Jahre Freude an der Musik!

Heinz Steffe (Mitte) mit den Abordnungen der Schwarzwaldkapelle und der SeniorenkapelleHeinz Steffe (Mitte) mit den Abordnungen der Schwarzwaldkapelle und der Seniorenkapelle

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus