Glückwünsche für Horst Riesterer

Klaus Gutmann (rechts) bedankte sich bei Horst Riesterer mit einem PräsentKlaus Gutmann (rechts) bedankte sich bei Horst Riesterer mit einem Präsent

Schon im März feierte unser aktiver Musikant und Ehrenmitglied Horst Riesterer seinen 80. Geburtstag. Bedingt durch den Corona-Lockdown konnten wir damals nicht mit ihm feiern. Das wurde jetzt nachgeholt.

Horst Riesterer ist seit 1953 aktiv bei der Schwarzwaldkapelle bzw. dem damaligen Musikverein Obermünstertal. Bis heute spielt er in unserer Seniorenkapelle das Tenorhorn. Außerdem spielte er in jungen Jahren auch noch Schlagzeug in kleinen Besetzungen zum Tanz und zur Unterhaltung. "Das Vereinstrio Hugo, Seppli und Horst bewähren sich im Stehgreifspiel", so ein Eintrag aus unserer Vereinschronik aus dem Jahre 1957.

Horst hat sich aber nicht nur musikalisch für die Schwarzwaldkapelle engagiert. Er war von 1971 bis 1980 als 2. Vorsitzender und ab 1980 bis 1996 als Beitragskassier im Vorstand unseres Vereins. Obwohl er danach nach 25 Jahren die Vorstandstätigkeit beendete, macht er bis heute die komplette Abrechnung unserer Jugendausbildung, eine überaus wichtige Aufgabe, die er sehr gewissenhaft und zuverlässig für uns erledigt.

Für seine großen Verdienste für die Schwarzwaldkapelle wurde er schon vor Jahrzehnten zum Ehrenmitglied ernannt. Auch vom Musikverband wurde er schon mehrfach geehrt. Zuletzt erhielt er im Jahre 2013 die große goldene Ehrennadel mit Diamant und Ehrenbrief des „Bund Deutscher Blasmusikverbände“ für 60 Jahre aktives Musizieren.

Eine Abordnung bestehend aus Ausbildungsvorstand Klaus Gutmann, Achim Leberer und Marco Graßl überbrachten nachträglich die Glückwünsche der Schwarzwaldkapelle. Klaus Gutmann würdigte das vielfältige Wirken von Horst für den Verein und überreichte ein Präsent. Wir bedanken uns bei Horst und seiner Frau Erika sehr herzlich für die langjährige Unterstützung unseres Vereins sowie für die Einladung, die gute Bewirtung und die Spende. Für die Zukunft wünschen wir alles Gute, vor allem beste Gesundheit und noch viele Jahre Freude an der Musik!

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus