Mach mit uns Musik!

Wenn man der Corona-Zeit etwas Positives abgewinnen kann, dann ist es die Tatsache, dass viele von uns eine gewisse "Entschleunigung" ihres Alltags erleben. Manches, was bisher unbedingt notwendig war, wird jetzt vielleicht in Frage gestellt. Es ist die Zeit, in der sich manch einer neu orientiert und damit auch seine bisherigen Prioritäten überdenkt. Gerade durch Kontaktverbot und die Einschränkungen des sozialen Lebens wurde vielen bewusst, wie wichtig und schön es ist, Teil einer Gemeinschaft zu sein, in der man sich gemeinsam engagiert und Ziele verfolgt. Wir sind eine solche Gemeinschaft und das, was uns verbindet, ist die Freude daran, gemeinsam Musik zu machen.

Mach mit uns Musik

  • Du spielst ein Musikinstrument, das im Blasorchester vorkommt?
    Warum nicht mal bei einer oder mehreren Proben bei uns reinschnuppern oder probeweise eine Konzertphase mitmachen?
  • Du hast früher mal ein Instrument gespielt?
    Dann wäre doch jetzt genau der richtige Zeitpunkt wieder damit anzufangen! Wenn kein Instrument vorhanden ist, leihen wir dir eins. Auch Unterrichtstunden sind möglich, um den Wiedereinstieg zu erleichtern.
  • Du wolltest schon immer gerne ein Musikinstrument lernen, aber es war irgendwie nie der richtige Zeitpunkt dafür?
    Und jetzt denkst du, dass du sowieso schon zu alt dafür bist? Nein, es ist nie zu spät, ein Instrument zu lernen. Unsere Instrumentalausbildung steht nicht nur Kindern und Jugendlichen, sondern auch Erwachsenen offen.

Neu-, Quer- und Wiedereinsteiger sind bei uns immer herzlich willkommen.
Wir freuen uns über jeden, der Lust auf gemeinsames Musizieren hat!

Ansprechpartner: Joachim Gutmann, Tel. 07633/9333034,
E-Mail:

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus