Musik- und Spieletag für unsere Jugend

Jugendprojekt 2023Alle Kinder und Jugendliche, die bei der Schwarzwaldkapelle ein Instrument lernen, waren zu einem Musik- und Spieletag eingeladen. Unter der Leitung unseres Dirigenten Christian Steinlein wurden drei Stücke geprobt: „Zwei kleine Wölfe“, „Havana“ und „Baby Shark“. Zu der Aufführung nach der Probe kamen dann auch die Kinder dazu, die noch nicht lange ein Instrument lernen und deshalb diesmal noch nicht selbst mitspielen konnten.

Jugendprojekt 2023Danach ging es mit verschiedenen Spielen und viel Spaß für alle weiter. Auch eine Nachtwanderung stand auf dem Programm, zu der sich die Gruppe mit ihren Betreuern trotz lästigen Nieselregens auf den Weg machten.

Zwischen all dem Musizieren und Spielen kam auch immer wieder Hunger und Durst auf, aber natürlich war auch bestens für die Verpflegung aller gesorgt.

Ein herzliches Dankeschön gilt Christian Steinlein für die musikalische Leitung sowie dem Organisationsteam um Melanie Stecher, Chiara Schmidt und Linus Hofmann. Weitere Bilder finden SIe in der Galerie.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus