Nachruf

Die Schwarzwaldkapelle Münstertal trauert um ihr Ehrenmitglied

Erwin Gutmann
(Harzloch),

der am 24. Februar nur wenige Tage vor seinem 90. Geburtstag verstorben ist. Erwin Gutmann ist im Jahre 1953 unserem Verein beigetreten und hat die Schwarzwaldkapelle somit 70 Jahre lang als passives Mitglied gefördert. In früheren Jahren war er für uns als Rottenrechner tätig. Dieses Amt hatte er 1953 von seinem Bruder übernommen. Aufgrund seiner langjährigen Mitgliedschaft und seiner Verdienste wurde er bei unserem 100-jährigen Jubiläum im Jahre 1985 zum Ehrenmitglied ernannt. Bei seinen runden Geburtstagen waren wir jeweils mit einer Abordnung zu Gast bei ihm zu Hause und durften ein paar schöne Stunden mit ihm verbringen.

Mit einer Abordnung haben wir an der Trauerfeier teilgenommen. Am Ende des Jahres werden wir einen Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder der Schwarzwaldkapelle musikalisch umrahmen und dabei auch Erwin Gutmann gedenken.

Wir sind dankbar für seine langjährige Mitgliedschaft, seine Verbundenheit und die Unterstützung unseres Vereins. Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Frau Martha, seinen Kindern mit Familien und allen Angehörigen.
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus