Nachruf

Die Nachricht vom Tod unseres Ehrenmitglieds

Josef Wiesler
("Klösterle-Sepp")

hat auch uns mit Trauer und Betroffenheit erfüllt. Josef Wiesler war seit 1972 förderndes Mitglied der Schwarzwaldkapelle und unserem Verein in dieser Zeit stets eng verbunden. Dies zeigte er durch Besuche unserer Konzerte und Veranstaltungen und auch durch regelmäßige Spenden. Bei seinem 75. und 80. Geburtstag war jeweils eine Abordnung unseres Vereins bei ihm zu Gast, zu seinem 85. Geburtstag vor zwei Jahren durfte die Schwarzwaldkapelle ihm ein Ständchen im Gasthaus Sonne bringen. Für seine langjährige Treue wurde er im Jahre 2012 zum Ehrenmitglied ernannt.

Wir sind dankbar für seine langjährige Mitgliedschaft, seine Verbundenheit und die Unterstützung unseres Vereins, aber auch für sein umfangreiches weiteres gesellschaftliches und ehrenamtliches Wirken. Josef Wiesler hat in einigen Vereinen verantwortungsvolle Ämter ausgefüllt und war über 20 Jahre Mitglied des Gemeinderats. Er hat sich sehr für die Bürger und die Vereine des Münstertals engagiert.

Mit einer Abordnung haben wir an der Trauerfeier und Beerdigung teilgenommen. Am Ende des Jahres werden wir einen Gottesdienst für die verstorbenen Mitglieder der Schwarzwaldkapelle musikalisch umrahmen und dabei auch Josef Wiesler gedenken.

Unser Mitgefühl und unsere Anteilnahme gelten seiner Tochter Bianca mit ihrer Familie und allen Angehörigen. Wir werden Josef Wiesler ein ehrendes Andenken bewahren.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus