MuKi-Kinder beim "Karneval der Tiere"

An einem wunderschönen Samstag im März war unsere MuKi-Gruppe (Musik für Kinder) auf Tour. Am Vormittag ging es los mit der Münstertalbahn in Richtung Freiburg. Ziel des Ausflugs war das Stadttheater, wo vom Theater "Kontra-Punkt" und dem Philharmonischen Orchester Freiburg der "Karneval der Tiere" vom französischen Komponisten Camille Saint-Saëns aufgeführt wurde.

Die Aufführung wurde für die MuKi-Kinder zu einem schönen Erlebnis. Da gab es Esel, Affen, Katzen, Elefanten und noch viele weitere Tiere, die musikalisch und szenisch dargestellt wurden. Zwei Clowns begleiteten die Zuhörer durch das musikalische Tierreich und zeigten gemeinsam mit den Musikern, dass alte Musik stets aufs Neue zu phantasievollsten Erkundungsreisen führen kann.

Danach machten die MuKi-Kinder noch eine kleine Vesperpause, bevor sie gemeinsam mit den Betreuerinnen Verena Gutmann, Carina Weber und Michaela Ortlieb mit dem Zug wieder zurück ins Münstertal fuhren.

Ein paar Bilder von dem Ausflug finden Sie in der Galerie.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus
Weitere Informationen Ok