SWK-Jugendtag

an einem schönen Sommertag im August fand der "Jugendtag" der Schwarzwaldkapelle statt. Alle Kinder und Jugendlichen, die in der Schwarzwaldkapelle ein Instrument lernen, waren zu dem von unseren beiden Jugendvertretern Chiara Schmidt und Linus Hofmann federführend organisierten Tag eingeladen.

SWK Jugendtag 2023

Zu Beginn haben die Kinder und Betreuer ein paar Spiele zum Kennenlernen gemacht. Danach wurden alle in zwei Gruppen ("Bratkartoffeln" und "Spiegeleier") eingeteilt. Bei einer gemeinsamen Wanderung konnten die Gruppen bei weiteren Spielen Punkte sammeln. Hier kam es auf Geschicklichkeit und Ausdauer an. Im Ziel im Riggenbach fand dann das große Finale und die anschließende Siegerehrung statt. Natürlich war danach der Hunger und Durst groß, aber zum Glück war auch bestens für die Verpflegung gesorgt, so dass alle satt wurden. Ein herzliches Dankeschön an Chiara und Linus und allen Helfern!

In unserer Galerie finden Sie viele Bilder dieses fröhlichen SWK-Jugendtages.

Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus